Plan B !

Neu

Da die Beiträge der letzten Tage gezeigt haben, dass wir uns mit einem baldigen Ende des Forums nicht abfinden wollen, eröffne ich hiermit einen neuen Thread, damit unsere Bemühungen, weiterhin einen Ort zu haben, an dem wir uns austauschen können, nicht untergehen.

Plan A (Weiterführung des alten Forums) scheint nicht umsetzbar zu sein (zumindest sieht es im Moment nicht danach aus), deshalb Plan B (Eröffnung eines neuen Forums).

Nochmal zur Erinnerung: Doomgiver, Schattenfell und NoEwS haben sich bereiterklärt, das neue Forum ggf. technisch zu betreuen.
      Und Ducky, Yshira, Little_One und RomanticManu könnten als Moderatoren fungieren.

Neu

Hier die letzten Beiträge zum Thema:

Ashtoret schrieb:

Yshira schrieb:

Plan B aka Neues Forum läuft bereits. Derzeit wartet man noch ob es von rechtlicher Seite von der FedCon auch erlaubt wird so daß man nicht nachher eine Abmahnung oder Anzeige fürchten muss.

Wäre es vielleicht trotzdem schonmal sinnvoll, E-Mail-Adressen derjenigen zu sammeln, die Interesse haben (also am besten bei dem, der das Ersatzforum hosten würde)? Nicht, dass wir das OK kriegen und dann die interessierten Leute nichts mehr vom neuen Forum mitkriegen, weil dieses Forum schon abgeschaltet wurde und der Kontakt hierüber nicht mehr möglich ist.

Janey schrieb:

Möglichkeiten der Bekanntgabe eines neuen Forums, falls alles auf einmal schnell geht:

Neben dem Sammeln von E-Mail-Adressen könnte man noch Folgendes tun:

A) Man postet einen Link zum neuen Forum in einem anderen SciFiCon-Board, das es noch gibt...

B) Kann man eigentlich nicht auch News, die offiziell gepostet werden auf FedCon.de oder den anderen Con-Seiten kommentieren, wenn man einen FB-Account (Twitter, Google) hat? So könnte man ja alternativ auch noch mal auf ein neues Forum aufmerksam machen, für die, die auf einmal von der Schließung überrascht worden sind. Falls so ein Kommentar nicht gelöscht wird... Aber wenn man weiß, dass da eventuell eine Info von Usern kommt, kann man da ja auf jeden Fall nachschauen. :)

Neu

connam schrieb:

Da die Beiträge der letzten Tage gezeigt haben, dass wir uns mit einem baldigen Ende des Forums nicht abfinden wollen, eröffne ich hiermit einen neuen Thread, damit unsere Bemühungen, weiterhin einen Ort zu haben, an dem wir uns austauschen können, nicht untergehen.

Plan A (Weiterführung des alten Forums) scheint nicht umsetzbar zu sein (zumindest sieht es im Moment nicht danach aus), deshalb Plan B (Eröffnung eines neuen Forums).

Nochmal zur Erinnerung: Doomgiver, Schattenfell und NoEwS haben sich bereiterklärt, das neue Forum ggf. technisch zu betreuen.
      Und Ducky, Yshira, Little_One und RomanticManu könnten als Moderatoren fungieren.

Es wurden die E-Mail-Adressen von fast allen Interessierten (welche am Aufbau des neuen Forum mitarbeiten) ausgetauscht und eine ein E-mail-Verteiler eingerichtet

Ashtoret schrieb:

Yshira schrieb:

Plan B aka Neues Forum läuft bereits. Derzeit wartet man noch ob es von rechtlicher Seite von der FedCon auch erlaubt wird so daß man nicht nachher eine Abmahnung oder Anzeige fürchten muss.

Wäre es vielleicht trotzdem schonmal sinnvoll, E-Mail-Adressen derjenigen zu sammeln, die Interesse haben (also am besten bei dem, der das Ersatzforum hosten würde)? Nicht, dass wir das OK kriegen und dann die interessierten Leute nichts mehr vom neuen Forum mitkriegen, weil dieses Forum schon abgeschaltet wurde und der Kontakt hierüber nicht mehr möglich ist.

Janey schrieb:

Möglichkeiten der Bekanntgabe eines neuen Forums, falls alles auf einmal schnell geht:

Neben dem Sammeln von E-Mail-Adressen könnte man noch Folgendes tun:

A) Man postet einen Link zum neuen Forum in einem anderen SciFiCon-Board, das es noch gibt...

B) Kann man eigentlich nicht auch News, die offiziell gepostet werden auf FedCon.de oder den anderen Con-Seiten kommentieren, wenn man einen FB-Account (Twitter, Google) hat? So könnte man ja alternativ auch noch mal auf ein neues Forum aufmerksam machen, für die, die auf einmal von der Schließung überrascht worden sind. Falls so ein Kommentar nicht gelöscht wird... Aber wenn man weiß, dass da eventuell eine Info von Usern kommt, kann man da ja auf jeden Fall nachschauen. :)

zu A) Gute Idee und parallel auch bei FB in den beiden großen Gruppen MagicCon und Fedcon Junkies posten
      zu B) Klar, sollte uns nicht daran hindern

Ansonsten, neues Forum wurde angelegt, aber aktuell warten wir auf die Rückmeldung von Dirk bzw. Fedcon GmbH zwecks offizielle Freigabe für die rechtliche Sicherheit- E-mail wurde Samstag Abend versand
      OpenRadio.CC/.DE -- Feel the freedom of music
      @Follow OpenRadio.CC on Twitter
      ----
      NoEwS 's Meinung / IMHO - SciFi & IT-Security
      @Follow NoEwS on Titter

Neu

Ashtoret schrieb:

NoEwS schrieb:

Es wurden die E-Mail-Adressen von fast allen Interessierten (welche am Aufbau des neuen Forum mitarbeiten) ausgetauscht und eine ein E-mail-Verteiler eingerichtet

Ich meinte tatsächlich eher die normalen zukünftigen Nutzer, nicht die, die am Aufbau mitarbeiten wollen. :) Wenn der neue Link dann erst einen oder zwei Tage vor Forenende hier gepostet wird, kriegen es vielleicht nicht mehr alle mit, die gerne mit umziehen wollen.

connam schrieb:

Ich hab' das Thema "Plan B" jetzt mal umgezogen und die letzten Beiträge da reinkopiert.
      @Janey: An das Sammeln von e-mail-Adressen hatte ich auch schon gedacht, aber das will vielleicht nicht jeder. Darauf antworte ich Dir nochmal im Plan B! - Thread.

Es muss ja auch nicht jeder. Aber die, die wollen, könnten m.E. ihre E-Mail-Adressen schon mal bei jemandem (z.B. dem Hostenden) abgeben.

"Der Fluch des Schlangenmenschen" - mein erster Fantasy-Roman!

Cosplay page: Ambarussa/Maeglin

Neu

Ein Nutzer hat mir bereits seine e-mail-Adresse zugeschickt, weil er für ein paar Tage nicht erreichbar sein wird.
      Ich kann also gerne die Aufgabe übernehmen, auch die anderen einzusammeln und einen Verteiler zu erstellen, sofern das für alle okay ist.
      Natürlich können wir sie auch an den neuen Host schicken; wir sollten uns nur abstimmen.

Neu

hoffi schrieb:

Ich habe selber mehrere Forum und einen eigenen Server. Helfe gerne. Einfach anschreiben.

Eine Plattform haben wir bereits, Hoffi. Derzeit warten wir eigentlich nur auf Antwort von der FedCon wegen rechtlicher Gründe.
      Aber ansonsten ist das hier dann der neue Anlaufhafen: conforum.doomgiver.de/index.php
      Befindet sich noch im Aufbau, aber wir arbeiten dran.
      "Your Destiny Is In Your Blood"
      - Assassin's Creed -

Neu

Yshira schrieb:

hoffi schrieb:

Ich habe selber mehrere Forum und einen eigenen Server. Helfe gerne. Einfach anschreiben.

Eine Plattform haben wir bereits, Hoffi. Derzeit warten wir eigentlich nur auf Antwort von der FedCon wegen rechtlicher Gründe.
      Aber ansonsten ist das hier dann der neue Anlaufhafen: conforum.doomgiver.de/index.php

Okay... phpBB ist nicht so meinst. Viel Erfolg damit! Ich hoffe das klappt!
      :)

Neu

Yshira schrieb:

Ist postwendend zu meinen Lesezeichen hinzugefügt worden :D

Ich befürchte nur, dass von der FedCon erstmal keine Antwort kommen wird, dauert ja - von dem, was ich so gehört habe - zwischen den Cons schon etwas, da wird das jetzt vor der ComicCon noch länger dauern.

Neu

SwordGoddess schrieb:

Ich befürchte nur, dass von der FedCon erstmal keine Antwort kommen wird, dauert ja - von dem, was ich so gehört habe - zwischen den Cons schon etwas, da wird das jetzt vor der ComicCon noch länger dauern.

Na ja, die Anfrage an Dirk bzw die FedCon steht ja schon seitdem es das Schließungsthema gibt. Das ist ja nicht erst seit gestern unterwegs von Doomgiver. Nur eine Antwort haben wir halt nicht bekommen bisher. Und irgendwie rechne ich auch nicht mehr mit einer. Was schade ist.
      "Your Destiny Is In Your Blood"
      - Assassin's Creed -

Neu

Yshira schrieb:

hoffi schrieb:

Hui. Hab den Link auch sofort gesichert. :) Danke Euch.... Ihr seid alle super! :) :thumbsup: :beten:
      Goodbye, FedCon Board.

:sswa:

:ilst:

Neu

Yshira schrieb:

Link ist gespeichert, vielen Dank!

"Der Fluch des Schlangenmenschen" - mein erster Fantasy-Roman!

Cosplay page: Ambarussa/Maeglin

Neu

connam schrieb:

Ein Nutzer hat mir bereits seine e-mail-Adresse zugeschickt, weil er für ein paar Tage nicht erreichbar sein wird.
      Ich kann also gerne die Aufgabe übernehmen, auch die anderen einzusammeln und einen Verteiler zu erstellen, sofern das für alle okay ist.
      Natürlich können wir sie auch an den neuen Host schicken; wir sollten uns nur abstimmen.

Also ich hätte nichts dagegen, wenn du das übernimmst ;)

Neu

Little_one schrieb:

connam schrieb:

Also ich hätte nichts dagegen, wenn du das übernimmst ;)

So, ich habe mal ein Newsletter betreffend ConForum angelegt, ist etwas leichter als ein Verteiler zu pflegen, dieser Link kann dann verteilt werden, bis 250 Empfänger und 1000 Newsletter sind kostenlos, das sollte passen:

Anmeldung am ConForum-Newsletter ==> seu2.cleverreach.com/f/155789-153551/
      Abmeldung ==> seu2.cleverreach.com/f/155789-153551/wwu/

Wer mithelfen will, Admin, Mod, Springer (k.A.), der kann sich bei mir melden, dann kommt Ihr in den Vorbereitungs- & Verwaltungsverteiler, zudem in den Vorbereits"conversation"
      OpenRadio.CC/.DE -- Feel the freedom of music
      @Follow OpenRadio.CC on Twitter
      ----
      NoEwS 's Meinung / IMHO - SciFi & IT-Security
      @Follow NoEwS on Titter