an Dirk: kein Ende des Forums? besser für die Fedcon!

Ich bin ich für die Erhaltung des Forums, nicht nur, weil manche kein FB nutzen, sondern weil ich FB als Nachrichtenquelle auch sehr unzuverlässig finde. Seit man die Beiträge nicht mehr nach Posting-Zeitpunkt sortiert anzeigen kann, sehe ich ständig dieselben alten Beiträge und bekomme dafür viele neue Nachrichten gar nicht mit. Manchmal ist es auch andersrum und ich suche einen Post vom Vortag und finde alles, nur nicht den gesuchten - Suchfunktion ist auf FB ja auch nicht der Knaller.

Ich sehe ein, dass ich mit 24 Beiträgen in 4 Jahren vermutlich Teil des Problems bin, aber ich habe doch immer mal wieder reingeschaut, was es so Neues gibt.
      Auch ich bitte nochmals darum, das Forum zu erhalten. So ein Forum kann einfach nichts ersetzen und auch wenn einige hier nicht aktiv waren, heißt das nicht, dass hier niemand geschaut hat. Ich bin eigentlich fast tagtäglich hier, allerdings nicht immer eingeloggt und ich denke, dass ich nicht die Einzige bin. Also bitte denkt nochmal in Ruhe darüber nach. Wir wären euch wirklich sehr dankbar!!!
      * HobbitCon 2015, 2016 *
      * MagicCon 2017, 2018 *
      * Medieval Fantasy Convention 2017 *
      Ich bin auch sehr dafür, das Forum zu behalten! 15 Jahre sind schon eine lange Zeit. Warum soll es jetzt vorbei sein?

Ich bin zwar bei Facebook, nutze es aber selten und bin ohnehin kein großer Fan davon.

Facebook ist vielleicht gut für die schnelle Unterhaltung, den Austausch kurzer Sätze, Anmerkungen etc., aber richtige Diskussionen, auch mit längeren Texten und Substanz, gehen meines Erachtens in einem Forum deutlich besser! Zudem ist ein Forum übersichtlicher.

Von daher: RETTET DAS FORUM, es wird noch gebraucht und ist durch nichts zu ersetzen :) !
      Geisterhaftes auf Facebook unter:
      Filmation Ghostbusters Cosplay
      GhostCommand Germany

:)
      Ja. Stimmt.... :) Hier kann man noch richtig diskutieren... Das kann man bei FB nicht und dann findet man die Diskussionen später gar nicht mehr wieder, um erneut daran anzuknüpfen... Hier ist alles geordnet. Finde ich viel besser.

Also noch mal in Worten:

Bitte, Dirk, gib dem Forum eine Chance! Lass es doch parallel zum Facebook existieren. Vielleicht braucht es ein inhaltliches Facelift, aber im Grunde mögen wir es so, wie es ist. <3

Danke!

Neu

Lieber Dirk - auch ich schließe mich den zahlreichen Bitten an.

Das Forum und die Fedcon etc gehören einfach zusammen -
      Ohne das Forum fehlt die Seele des Ganzen...

Ich habe es immer sehr zu schätzen gewußt, das du dich dort am Austausch beteiligt, auf Vorschläge zu Gästen etc eingegangen bist und regelmäßig Statements abgegeben hast. D
      as hat es zu etwas besonderem gemacht.

Auch wenn Facebook und Co Zeit, Aufwand und Energie von dir fressen, so ist dieses Forum es mehr als Wert, ebenso noch ein bischen deiner Zeit und Energie zu bekommen, denn hier sind viele vertreten, die dich und deine Cons wirklich mögen und unterstützen und nicht nur einen kurzen oberflächlichen Facebook Eintrag posten.

Das Forum ist einfach was besonderes!
      :fan: :fan: :fan:

Neu

Bitte rettet das Forum und bitte schmeißt nichts raus- vor allem nichts aus dem Voyagerforum. Aber Ich finde auch andere "alte " threads interessant. Sie spiegeln vergangene Events wider. das findet man sonst nicht mehr.
      BSG Freak Was würdest du denn rausschmeißen?
      Kate:"Robert Beltran is a very kind, gentle, and soulful man who constantly asks me how I'm doing, and he really means it," she added.

Neu

Mareika schrieb:

Bitte rettet das Forum und bitte schmeißt nichts raus- vor allem nichts aus dem Voyagerforum. Aber Ich finde auch andere "alte " threads interessant. Sie spiegeln vergangene Events wider. das findet man sonst nicht mehr.
      BSG Freak Was würdest du denn rausschmeißen?

Es ging wohl auch darum, "Karteileichen" zu entfernen... Ich weiß ja auch nicht, wie viele Spammer es durch die Registrierung schaffen. Es sind da bestimmt einige drunter...

Keine Ahnung, was man inhaltlich löschen könnte, aber das sollten lieber die Mods/Admins entscheiden.... Hier ist ja mit dem neuen Forum schon ein Spring Cleaning gewesen. Da mussten alle "Spam-Threads" dran glauben... Jedoch könnte man z.B. nicht mehr existierende Cons in ein Archiv packen, wie die Captains Table oder die Ring-/Hobbit-Con, sodass sie nicht mehr in der eigentlichen Struktur auftreten...

Noch eine andere Sache, die mir einfiel:

Ich finde es schade, dass - falls die Schließung passiert - das so kurzfristig geschieht. Sollte man das nicht noch einmal kundtun? Können Admins nicht alle User des Forums durch eine Funktion kontaktieren, sodass alle Bescheid wissen und sich ggf. hier auch noch mal zu dem Thema äußern können? So ist es sonst purer Zufall, dass User darüber erfahren.... Manch einer schaut vielleicht nur vor oder nach der Con rein oder nur 1x im Monat....

Vielleicht sollte man es auch noch mal über FB posten, dass über die Schließung hier diskutiert wird....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Janey“ ()

Neu

Ich bin auch für einen Erhalt des Forums. Ich bin täglich mind. ein Mal hier, um zu sehen, was Neues ist. Klar lese ich nicht alles, aber gerade den Bereich zur FedCon hab ich immer im Blick. Bin zwar auch auf Fratzbuch, aber seien wir mal ehrlich, ich finde, das wird immer schlimmer dort.

Außerdem geht z.B. der Austausch zu Mitfahrgelegenheiten oder wenn man aus welchen Gründen auch immer sein Ticket abgeben muss, dort nicht so "global", sprich Gruppen übergreifend, wie hier.
      Und man findet hier Infos über verschiedene Themen von anderen Nutzern über Sachen, die einen vielleicht interessieren, man selbst aber nicht konstant aufm Schirm hat.

Es ist hier zwar eine kleine - was die Beitragsschreiber angeht - Gemeinschaft, aber dafür eine treue. Die Schließung des Forums würde einiges kaputt machen, auch was die FedCon betrifft.

Neu

Ich bin seit 2008 hier im Forum (noch in der alten Version) und sehe es zwischen den Cons als mein Fan-Wohnzimmer an, das ich nicht missen möchte.
      Bitte laß das Forum weiterlaufen, das Mitlesen hier schafft zwischen den jährlichen Treffen die Verbindung zu den anderen "Durchgeknallten", die man im realen Leben selten findet und bildet die Basis für Aktionen wie Tickettausch, Wallpaper und Namensschilder für die FedCon. Das alles kann über FB oder sonstige soziale Netzwerke nicht geleistet werden. Ein Forum bietet eine ganz andere Qualität des Gedanken- und Meinungsaustausches.
      :sswa:

Neu

Nur mal so ... sagt euch dieses brüllende Schweigen denn so garnichts?
      ============================================================
      Fürchte Deinen Nächsten
      Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
      Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte

Neu

Ich schrieb es an anderer Stelle: ich habe jetzt kein JA oder NEIN erwartet, sondern ein "Wir überdenken es noch mal" - aber angesichts dieses Sturms garnix ... erinnert an andere Dinge.
      Fürchte Deinen Nächsten
      Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
      Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte