Autogramm- und Fotogutscheine vorher kaufen im Ticketshop

Autogramm- und Fotogutscheine vorher kaufen im Ticketshop

Hallo ihr lieben,
      hab heute entdeckt das man Foto und Autogrammgutscheine vorher kaufen kann.
      Hab mir gleich mal Andrew Scott gesichert.

Weiß jemand ob man wirklich so schöne "Karten" zugeschickt bekommt?
      In der Bestättigung steht ja das man was geschickt bekommt.
      Hat jemand Ahnung vom genauen Ablauf oder schon welche gekauft?

lg Bambina
      Normalerweise kriegst du nur per Mail eine Bestätigung, dass du bezahlt hast. Die richtigen Gutscheine kriegst du dann zusammen mit deinem Ticket beim Check In auf der Con.
      BloodyCon 2013 / FedCon 2014 / RingCon 2014-2015 / HobbitCon 2015-2016 / FedCon 2016 / ComicCon Germany 2016 / MagicCon 2017 / FedCon 2017

@bambina: Wenn ich mich richtig erinnere, gab es Donnerstagabend schon immer mal eine Stunde, in der Tickets und Bändchen ausgegeben wurden (ca. 17:00 bis 18:00 Uhr). Ich kann dir aber nicht sagen, ob das die Regel ist oder je nach Einschätzung der Orga bezüglich Andrang am Freitag veranstaltet wird.
      HobbitCon 2015 | HobbitCon 2016 | ComicCon 2016 | MagicCon 2017

Tristania schrieb:

@bambina: Wenn ich mich richtig erinnere, gab es Donnerstagabend schon immer mal eine Stunde, in der Tickets und Bändchen ausgegeben wurden (ca. 17:00 bis 18:00 Uhr). Ich kann dir aber nicht sagen, ob das die Regel ist oder je nach Einschätzung der Orga bezüglich Andrang am Freitag veranstaltet wird.

Den Pre-Check-In gibt es i.d.R. nur auf der FedCon. @1701: Bitte korrigieren, falls ihr den Pre-Check-In DOCH für die MagicCon plant.
      BloodyCon 2013 / FedCon 2014 / RingCon 2014-2015 / HobbitCon 2015-2016 / FedCon 2016 / ComicCon Germany 2016 / MagicCon 2017 / FedCon 2017

Hallo liebe Communitiy,

ich muss leider sagen, dass ich grad total verwirrt bin. Und zwar möchte ich dieses Jahr ein Tagesticket kaufen, weil ich für einen Star kommen möchte, um mir ein Foto zu holen. Jetzt sehe ich aber, kann man sich auch Karten für die jeweiligen Personen einzeln kaufen. Das verwirrt mich jetzt. Muss ich denn beides bezahlen? Tageskarte und die Karte für den Star an sich, damit ich das Foto bekomme? Oder reicht das, wenn ich die Karte kaufe, von dem Star mit dem ich ein Foto haben will?
      Außerdem weiß ich nicht genau wie das ist, wenn man ein Autogramm auf zwei unterschiedliche Dinge haben will vom gleichen Star, muss ich dann für jedes Autogramm extra bezahlen, oder ist das alles ein Preis? Also einmal bezahlt und 2 Autogramme?

Wenn ihr mir antwortet und mir das eben erklärt, wäre ich sehr dankbar. ^^

Liebe Grüße
      :D Tüddelü :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miss_Sandybanks“ ()

Die " Karten für die einzelnen Personen" die du im Shop siehst, sind die Gutscheine für die Fotos bzw Autogramme.
      Du brauchst wie gehabt ein Eintrittsticket(Tages oder WE halt) und so einen Gutschein. Den du entweder jetzt schon im Shop oder dann auf der Con vor der Foto/Autogrammsession direkt kaufen kannst.

Miss_Sandybanks schrieb:

In Ordnung. Dann danke euch ganz lieb für eure Antworten. Jetzt seh ich deutlich klarer :)

Und denke dran, dass du für ein Autogramm ein Samstag oder ein Sonntag Tagesticket brauchst, da am Freitag keine Autogrammstunden stattfinden. Das siehst du aber auch alles auf dem Programm, das ca 6 Wochen vor der Con auf der Website veröffentlicht wird. Bei den Fotosessions solltest du auch drauf achten, dass der Star an dem entsprechenden Tag auch ein Fotoshooting hat, ansonsten kannst du dein Ticket nicht einlösen und bekommst kein Foto. Generell ist aber der Samstag zu empfehlen, da der Tag am längsten ist ;) Viel Spaß!

“Insufficient facts always invite danger”
      - Spock in Star Trek, season 1, episode 24 (“Space Seed,” 1968)

Ring*Con 2012
      Ring*Con 2013
      Ring*Con 2014
      Ring*Con 2015

HobbitCon 2013
      HobbitCon 2014
      HobbitCon 2015
      HobbitCon 2016

MagicCon 2017 ;)

Neu

Hallo miteinander,
      als absoluter CON-Neuling wäre ich hier für etwas Hilfe dankbar. Ich möchte für eine Fotosession mit einem Star kommen. Den Hinweis,zu schauen ob der an dem Tag auch Fotos macht ist schon Mal wirklich gut. Aber ich kriege das einfach nicht raus. Wäre wirklich ärgerlich, wenn ich den Fotogutschein nicht einlösen könnte."Samstag ist der längste Tag",ist das so etwas wie eine Garantie,das Fotos gemacht werden? Schon Mal Danke!

Neu

Hallo miteinander,
      als absoluter CON-Neuling wäre ich hier für etwas Hilfe dankbar. Ich möchte für eine Fotosession mit einem Star kommen. Den Hinweis,zu schauen ob der an dem Tag auch Fotos macht ist schon Mal wirklich gut. Aber ich kriege das einfach nicht raus. Wäre wirklich ärgerlich, wenn ich den Fotogutschein nicht einlösen könnte."Samstag ist der längste Tag",ist das so etwas wie eine Garantie,das Fotos gemacht werden? Schon Mal Danke!

Neu

Oh, Super! Vielen lieben Dank ! Das war genau das, was ich gesucht habe!
      Wenn ihr mir jetzt vielleicht noch sagen könntet wie eine Fotosession abläuft würdet ihr mich sehr happy machen. Ian macht Sa. und So. Fotos; werde ich da irgendwie zugewiesen oder muss ich mich auf gut Glück einfach überall anstellen? Noch ein Danke!